Zimmer Nummer 409

Nach einer Idee meines Sohnes Michael

64 € kostet das Zimmer im Dreisternhotel in Wien. Für einen 7. März ist das ein durchschnittlicher Preis. Das Buffet soll üppig sein, aber das werde ich erst morgen früh bemerken. Ich nehme den Aufzug, es geht in den 4. Stock, Zimmer Nummer 409. Die Tür öffnet mit einer Keycard.

Drinnen ist es gemütlich, aber eng. 59 € wären wohl eher angemessen. Unter dem Fenster sieht man den Verkehr im nächtlichen Wien. Doch halt!, die Autos bewegen sich nicht, genauso wenig wie die Fußgänger.

Ich will das Fenster öffnen, dabei stoße ich auf dickes Papier. Das Fenster ist eine Tapete. An allen Wänden dieses Zimmers kleben Tapeten. Auch die Tür ist eine Tapete.

Ich komme hier nie mehr raus!, ist mein erster Gedanke. Aber ich habe ja mein Handy!, lautet der zweite.

Bunte Fenster im Lokal DAS WOHNZIMMER in der Nacht des 23. Dezember 2020

Bunte Fenster im Lokal DAS WOHNZIMMER in der Nacht des 23. Dezember 2020

Johannes Tosin
(Text und Bild)

www.verdichtet.at | Kategorie: fantastiques | Inventarnummer: 23185

image_print

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert