Rollkoffer

Ich sitze bei der Klagenfurt-mobil-Bushaltestelle der Linien 10 und 20 auf dem Heiligengeistplatz. Früher hieß es Stadtwerke-Bushaltestelle, aber es ist ja alles das Gleiche. Ich warte auf keinen Bus, sondern mache Rast mit einem Typhoon-Tropic-Energydrink vom Müller und einer langen Camel-1915-Zigarette. Ich bin zu Fuß unterwegs. Ich habe wohl ein Auto, kein gutes, aber eines, das fährt. Ich bin nicht auf den Bus angewiesen.

Jetzt macht es Ratatata. Eine Frau zieht ihren Rollkoffer über einen kleinen Teil von Pflastersteinen. Kurz darauf noch einmal Ratatata, wieder eine Frau. Sie rollt ihren Rollkoffer über eine Gehsteigbegrenzung. Und noch einmal Ratatata, wieder eine Frau, das Geräusch rührt vom Rollen über grobkörnigen Asphalt her.

Da wünsche ich mir doch geradezu, dass wir nun in der Antarktis wären, mit Kufenkoffern statt Rollkoffern, bis auf ein unauffälliges Dschsch lautlos. Dafür allerdings wäre es hier jetzt außerordentlich kalt.

Das Lokal Zur Stauderin auf dem Klagenfurter Heiligengeistplatz in der Nacht des 5. März 2022

Das Lokal Zur Stauderin auf dem Klagenfurter Heiligengeistplatz in der Nacht des 5. März 2022

Johannes Tosin
(Text und Bild)

www.verdichtet.at | Kategorie: spazierensehen | Inventarnummer: 24006

image_print

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert