Die Misch Oschttirol

Ich bin in Lienz, um Fotos zu machen. Es herrscht Lockdown. Zwei Polizisten kommen auf mich zu.

Der erste Polizist: Grüsch Gott, Bürger, bitte weischen Schie einen Lichtbildauschweisch und dasch Impfzertifikat vor!

Kein Problem, ich habe beides bei mir und zeige es den Polizisten.

Der zweite Polizist: Schie kommen ausch Krumpendorf, wasch tun Schie dann hier?

Ich: Ich will die Miss Osttirol kennenlernen.

Der erste Polizist: Die Misch Oschttirol? Die isch nit hier. Die isch aufm Berg.

Ich: Auf welchem denn?

Der zweite Polizist: Auf dem da.

Er deutet mit dem Daumen nach schräg links.

Ich: Gut, danke für die Auskunft, meine lieben uniformierten Freunde. Dann werd ich meinen Arsch mal dorthin bewegen.

Dacharbeiten am leeren Heuschober

Dacharbeiten am leeren Heuschober

Johannes Tosin
(Text und Bild)

www.verdichtet.at | Kategorie: schräg & abgedreht | Inventarnummer: 22010

image_print

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *