Traum und Wirklichkeit

Ich träume, dass ich Novize in einem Kloster bin. Mir werden ständig Gegenstände abgenommen, bis ich fast nichts mehr habe. Ich glaube, das soll so sein. Vom Kloster sehe ich hinunter auf den zugeeisten Millstätter See.

Jetzt wache ich auf. Neben mir liegt meine Frau. Der Wecker zeigt 05:43 Uhr. Heute ist, ich muss kurz nachdenken, Donnerstag. Ich muss um spätestens sechs Uhr aufstehen, mich fertigmachen, eine Kleinigkeit frühstücken und in die Arbeit fahren.

Als ich um 07:20 ins Auto steige, überlege ich, ob es nicht möglich sein könnte, dass, als ich vom Traum aufgewacht bin, ich in Wahrheit in diesem Moment einschlief. In diesem Fall würde ich mich jetzt im Traum befinden. Es kann sein, dass es so ist, denke ich, wieso denn nicht?

Testbild ORF FS 2 und Bügeleisen

Testbild ORF FS 2 und Bügeleisen

Johannes Tosin
(Text und Bild)

www.verdichtet.at | Kategorie: fantastiques | Inventarnummer: 20019

image_print

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *