Astronaut

Im Weltraum hat es weniger als 270 °C, bis auf ganz wenige Lichtpunkte ist alles so schwarz, wie es nur sein kann. Nichts lebt, außer der Astronaut, der das Raumschiff bewohnt. Er muss nicht steuern, das Raumschiff fliegt mit Autopilot. Der Astronaut ist nur eine Gefahrenquelle.

Ist das nicht eine fürchterliche Umgebung? Nein, überhaupt nicht, es wäre für mich das Größte, mitzufliegen, auch wenn ich niemals zur Erde zurückkehren könnte. Einsamer kann man nicht mehr sein, wie würde ich es lieben!

Das Haus mit der Sternschnuppe in Krumpendorf in der Nacht des 23. Dezember 2020

Das Haus mit der Sternschnuppe in Krumpendorf in der Nacht des 23. Dezember 2020

Johannes Tosin
(Text und Foto)

www.verdichtet.at | Kategorie: hin & weg | Inventarnummer: 24025

image_print

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert