Trockenfutter

Der schwarze Kater aus der Nachbarschaft läuft unserer hübschen Katze Lady Strange über den Weg. „Hallo Süße, was frisst du denn gern?“, fragt er. „Trockenfutter“, sagt sie. „Da hast du aber Glück“, sagt er, „Gestern haben wir das beste Trockenfutter der Welt geliefert bekommen.“ Lady Strange sieht ihn an. „Und, magst du nicht vorbeikommen? Sagen wir morgen Vormittag?“ „Okay“, sagt Lady Strange.

Am nächsten Vormittag huscht Lady Strange ins Haus des schwarzen Katers. „Wir haben einen Whirlpool“, sagt der Kater. „Magst du ihn mal ausprobieren?“ „Ich weiß nicht“, sagt Lady Strange. Sie wundert sich, warum der Kater einen weißen Bademantel trägt. Er braucht doch gar keinen, denkt sie. Er hat doch Fell. Da kommt ihr eine Idee. „Du, sag mal“, äußert sie, „bist du eigentlich kastriert?“ „Nächste Woche habe ich Termin“, antwortet der schwarze Kater.

Die Katze Lady Strange im Juni 2022 im Garten

Die Katze Lady Strange im Juni 2022 im Garten

Johannes Tosin
(Text und Foto)

www.verdichtet.at | Kategorie: Von Mücke zu Elefant | Inventarnummer: 24007

image_print

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert