Haus

Im 1. Stock herrscht eine andere Jahreszeit als im Erdgeschoß.

Sieht man im Erdgeschoß aus den Fenstern und Türen und tritt man hinaus, ist da heißer Sommer, die Sonne ist weiß, und es ist windstill. Es lädt ein zum Baden, die Kinder haben Sommerferien, die Arbeitnehmer Urlaub. Man bewegt sich auch langsam, um Kraft zu sparen. Auch im Erdgeschoß ist es warm.

Hinter den Fenstern und Türen des 1. Stocks regiert der Herbst. Nebelschwaden und feuchte Luft, die Laubbäume entkleiden sich, die verbliebenden Blätter haben unterschiedliche Farben. Man braucht schon einen Pullover. Im 1. Stock muss man bereits heizen. Seine Bewohner würden sich jetzt lieber im Erdgeschoß aufhalten, aber ihnen sind bestimmte Zimmer zugeteilt, in denen sie leben sollen.

Die Jahreszeiten in den Stockwerken wechseln ja auch. Und wenn im 1. Stock der Sommer Einzug gehalten hat, wird es im Erdgeschoß der Frühling gewesen sein.

Sommerbilder im August 2021

Sommerbilder im August 2021

Johannes Tosin
(Text und Bild)

www.verdichtet.at | Kategorie: fantastiques | Inventarnummer: 23066

image_print

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert