Übergewicht

Der Projektleiter betritt einen Trainingsraum im Kennedy Space Center. Die Astronautin Shirley sitzt mit dem Kommandanten der nächsten Mission an einem Tisch.  

Projektleiter:
Shirley, es tut mir leid, du darfst nicht mit.

Shirley:
Aber warum denn, Clarence? Ich trainiere seit über einem Jahr für diesen Einsatz.

Projektleiter:
Hast du dich in letzter Zeit einmal vor einen Ganzkörperspiegel gestellt?

Shirley:
Ich weiß nicht genau. Ich denke schon. Wo ist das Problem?

Projektleiter:
Das Problem ist deine Masse. Ein Kilogramm in den Weltraum zu transportieren
kostet eine Million Dollar. Wenn du jetzt fünf Kilo Übergewicht hast, kostet das fünf Millionen Dollar extra.

                          Der Kommandant grinst.

Shirley:
Sag doch was, Malcolm!

                          Der Kommandant heißt Malcolm.

Kommandant:
Was soll ich tun, wenn wir sparen müssen, Shirley? Es tut mir leid. Da sind mir die Hände gebunden.

Shirley:
Ihr wollt wohl einen Hungerhaken haben, der nur dreißig Kilo wiegt. Ich bin so enttäuscht!

                          Sie sieht zu Boden und beginnt zu weinen.

Projektleiter:
Ha-ha-ha-ha. Keine Bange, Shirley, das war nur ein kleines Witzchen.

Kommandant:
Ha-ha-ha.

                          Shirley hört auf zu weinen. Der Projektleiter und der Kommandant machen High five.

 

In Outer Space

In Outer Space

Johannes Tosin
(Text und Bild)

www.verdichtet.at | Kategorie: Perfidee | Inventarnummer: 22083

image_print

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert