Termiten

Helomil:    Weißt du, mein rechtschaffener Sebodin, wie wir die Burg unseres Konkurrenzritters Waworun plattmachen können?

Sebodin:   Ich befürchte, das funktioniert nicht so leicht, mein lieber Helomil.

Helomil:    Doch, tut es. Ich sage nur: Termiten.

Sedodin:   Termiten?

Helomil:    Genau, Termiten. Termiten fressen Holz. Und woraus besteht die Burg unseres verachteten Konkurrenzritters Waworun?

Sebodin:   Aus Holz. Das ist sehr gut überlegt, mein geistesgegenwärtiger Helomil.

Helomil:    Wir brauchen natürlich sehr viel von diesen Termiten. Sie aufzutreiben wird deine Aufgabe sein, mein ergebener Sebodin.

Sebodin:   Und sie dürfen nicht auskommen, wenn wir sie haben, denn …

Helomil:    … meine Burg besteht auch aus Holz.

Schloss Drasing am 22. April 2020

Schloss Drasing am 22. April 2020

Johannes Tosin
(Text und Foto)

www.verdichtet.at | Kategorie: Von Mücke zu Elefant | Inventarnummer: 20078

 

image_print

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *