„Ich bin ein Teil von euch“

Ich spaziere durch mein Nachbardorf. Ich sehe ein junges Paar mit einem weißen Hund in einem orangen Regenmantel, und in mir steigt das Gefühl hoch: „Ich bin ein Teil von euch.“ Ich sage das nicht, aber es ist angenehm, das zu spüren. Auch in der Landeshauptstadt denke ich bei jedem: „Ich bin ein Teil von dir.“ Ebenso bin ich in der Bundeshauptstadt ein Teil von jedem. Ich bin auf keinen Fall alleingelassen worden. Und überhaupt überall auf der Welt fühle ich bei jedem, den ich treffe, ein Teil von ihm zu sein. Weil ich ein Mensch bin und auf der Erde lebe.

Der weiße Hund mit dem orangen Regenmantel

Der weiße Hund mit dem orangen Regenmantel

Johannes Tosin
(Text und Bild)

www.verdichtet.at | Kategorie: es menschelt | Inventarnummer: 19142

image_print

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *