Reisenotizen England

[Hier kommen Sie zur Ausgangsbasis.]

Es sollte von den schulischen Gehversuchen im Englischen fast bis zum Abgang Margaret Thatchers dauern, bis ich die Hauptstadt betrat, die dank Flugverspätung nach Mitternacht mir jeglichen öffentlichen Weitertransport verweigerte. Die letzten IRA-Terroristen hielten sich damals noch die Option offen, ihre Bomben in den dortigen städtischen Mistkübeln zu entsorgen: bei der allerersten Reise im Alleingang kein besonders anheimelndes Gefühl.

Kulinarisch machte ich die Erfahrung, dass man praktisch alle Geschmacksrichtungen miteinander kombinieren kann, man muss sich nur daran gewöhnen, wenn man denn will.

Es hat hier was für sich, positive wie weniger positive Interaktionen (etwa Ablehnung) höflich abgewickelt zu wissen. Auch empfand ich es als angenehm, dass schräge Bekleidung als Stil akzeptiert wird. Wenn man sich schon laut Verhaltensempfehlung auf unverfänglichen Smalltalk beschränken sollte, kann man ja immer noch die Garderobenwahl für sich sprechen lassen.

Copyright: Antonia H.

Copyright: Antonia H.

Dirndl von Vivienne Westwood

Antonia H.
(Text und Foto)

www.verdichtet.at | Kategorie: hin & weg | Inventarnummer: 26195

3 Gedanken zu „Reisenotizen England“

  1. Claudia Dvoracek-Iby

    Liebe Antonia, es ist sowohl literarisch als auch inhaltlich spannend und inspirierend, mit dir mitreißen zu dürfen…
    Beste Grüße, Claudia

    Antworten ↓
    1. Antonia H.

      Liebe Claudia,
      vielen lieben Dank! Ich würde es genießen, denn du hast sicher auch sehr spannende und interessante Perspektiven auf Reiseziele.
      Antonia

      Antworten ↓

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert