Das Amselmännchen

Ich bin ein Amselmännchen. Gerade eben flog ich zu unserem Nest. Dort saß meine liebe Anni, und neben ihr? Zuerst dachte ich, es wäre eine Freundin, aber dazu hätte ihr Gefieder braun sein müssen, was es nicht war. Da saß eine schwarze Amsel, ein Männchen. Was tat er dort? Das kann ich mir schon denken. Ich flog sofort weg. Jetzt sitze ich hier. Ich denke über die Scheidung nach.

Das wahrscheinlich auf Futter wartende Amselmännchen im Europapark am Morgen des 24. Mai 2023

Das wahrscheinlich auf Futter wartende Amselmännchen im Europapark am Morgen des 24. Mai 2023

Johannes Tosin
(Text und Foto)

www.verdichtet.at | Kategorie: Von Mücke zu Elefant | Inventarnummer: 23134

image_print

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert