Spielmann

„Du kannst lesen und schreiben?“, sagt der Ritter und Edelmann im Jahr 937 im Königreich Burgund zu einem Kollegen. „Hahaha, das ist doch weibisch! Und vom Schachspiel verstehst du nichts? Mein Freund“, fährt er fort, „du scheinst von weit her zu kommen, wo ganz andere Sitten und Gebräuche gelten als bei uns. Du musizierst und singst, sagst du? Dann bist du ein Spielmann und kein Ritter. Mein Freund, ich kann mich nur wundern, wie seltsam es zugeht in deinem Land.“

Die 4 Schachspieler im Europapark

Die 4 Schachspieler im Europapark

Johannes Tosin
(Text und Foto)

www.verdichtet.at | Kategorie: Kleinode - nicht nur an die Freude | Inventarnummer: 19091

image_print

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert