The Eagle Hasn't Landed

Es ist der 20. Juli 1969. 600 Millionen Menschen sitzen vor den Schwarz-Weiß-Fernsehern. Später kommt noch einer dazu, nämlich ich. Meine Mutter wird mich aus dem Bett zerren. Mein Vater ist angetrunken. Beide sind sie begeistert. Dieser Fortschritt! Diese Technik! Ich hätte lieber weitergeschlafen.

Apollo 11 steuert auf den Mond zu. „Houston, die Erde sieht wunderschön aus, wie eine Murmel“, sagt der Kommandant, er heißt Neil Armstrong, er sagt es auf Englisch, aber es wird übersetzt, sodass ich es auch verstehen kann. Houston antwortet: „Lass diesen Spruch, Neil, den werden wir bei einer anderen Mission verwenden!“ Auch auf Englisch natürlich. Dann wird übersetzt, trotzdem verstehe ich nicht.

Denn die Wahrheit ist eine andere als die auf dem Bildschirm. Apollo 11 befindet sich weder im All noch sendet Houston, die eine Stadt im kakteenverseuchten Texas ist, Funksprüche. Wir befinden uns in einem Studio in Hollywood. „Houston“ ist der Vater von Harvey Weinstein.

Nachdem sich Apollo 11 im Mondorbit befindet, steigen Buzz Aldrin und Neil Armstrong in die Mondlandefähre um. Der dritte Mann, Michael Collins, bleibt im Mutterschiff. Dann setzt die Mondlandefähre auf dem Mond auf, im Meer der Ruhe. Einige Zeit später, nach Mitternacht, also am 21. Juli, klettern Neil Armstrong und Buzz Aldrin über eine Leiter auf den Mond. Nachdem Neil Armstrongs Fuß den Mond berührt hat, sieht er auf die Innenfläche des linken Handschuhs seines Raumanzuges und liest ab: „Das ist ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein riesiger Sprung für die Menschheit!“

Das wollen sie uns weismachen. Kein Bild, kein Wort ist echt!

Die beiden Astronauten laufen auf dem Mond herum. Sie scheinen sehr leicht zu sein. Sie hissen die Fahne, die sie mitgebracht haben. Sie sieht so aus:

Kubanische Flagge

 

 

„Houston“: „Ihr Idioten, das ist die kubanische Fahne!“

Schnell wird die Fahne gegen die US-amerikanische ersetzt, dann wird weitergedreht.

Johannes Tosin
(Text und Bild)

www.verdichtet.at | Kategorie: Perfidee | Inventarnummer: 23167

image_print

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert